Grüne Woche

Vom 16. bis 25. Januar 2009 fand die Internationale Grüne Woche in Berlin, in den Messehallen am Funkturm, statt und wir waren dabei !

Für uns war ein großes Gatter in der Halle 26 bereitgestellt worden, in das vier unserer Zuchthengste einzogen. Die Hengste in den Farben weiß, schwarz, grau und braun konnten den Besuchern einen schönen Eindruck über die Farbenvielfalt der Alhttp://premium-waren.de/alpakapark/index.php/neuigkeiten#pakas vermitteln. Unsere Jungs haben sich vorbildlich verhalten und waren ein Publikumsmagnet. Die Besucherzahlen der Grünen Woche sind mit 400.000 angegeben worden und gefühlte 100.000 waren bei uns am Stand. Von früh um 10.00 Uhr bis abends um 19.00 Uhr waren wir umlagert und haben Fragen beantwortet. Natürlich sehr häufig die Fragen : Spucken die und kann man die essen. Darüber hinaus gab es jedoch eine Menge Leute die ernsthaft an Alpakas interessiert waren, bzw. bei denen wir Interesse wecken konnten.

 


Es waren für uns 10 anstrengende aber auch sehr schöne Tage. Wir haben sehr viele nette Leute kennen gelernt und werden nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein.

 

15.12.2008

Erstmalig haben wir mit unseren Alpakas an der Hippologica in Berlin,
vom 11.-14.12.2008 teilgenommen. Die Hippologica ist eine große Pferdemesse in Berlin, die bereits seit 15 Jahren durchgeführt wird.
Wir hatten vier von unseren Hengsten mitgenommen, um den Besuchern Alpakas vorzustellen und näher zu bringen. Ich glaube, die meisten wussten nicht, was Alpakas sind und wo sie her kommen. Vielfach wurden sie mit Lamas gleichgestellt.
Unsere „Jungs“ haben sich vorbildlich verhalten und die Herzen der Besucher im Sturm erobert. Viele sind mehrere Male an unseren Stand zurück gekommen, um die Alpakas zu sehen. Auch die Pferdeleute fanden unseren Besuch auf ihrer Messe super. Gemeinsam wurde sogar ein kleiner Auftritt improvisiert.